Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

11. - 15.05.05: Rheinland-Pfalz-Rundfahrt

Liebe Leser,

 

Die erste Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt ging über 158 km von Koblenz nach Bad Marienberg.

Ich war in der ersten Hälfte der Etappe mit in einer mehrköpfigen Spitzengruppe, die aber dann wieder eingeholt wurde. Bei ca. Kilometer 110 ging dann wieder eine Gruppe. So ca. 30 Mann. Ich konnte zuerst mitgehen, bin aber dann mit mehreren anderen Fahrern wieder ins Feld zurückgefallen. War leider noch etwas platt von meinem ersten Ausreißversuch. Konnte auch im weiteren Verlauf der Etappe nicht nochmal nach vorne aufschließen. So wie auch das gesamte Feld. So kam die 24-Mann-Spitzengruppe mit 7 Minuten Vorsprung im Ziel an. Stefan Schumacher vom Team Shimano hat die Etappe gewonnen - Fabian Wegmann vom Team Gerolsteiner hat aufgrund von Zeitgutschriften von den Zwischensprints unterwegs das gelbe Trikot des Führenden. Von unserem Team Wiesenhof war allein Heppe vorne mit dabei.

Der Rest der Rundfahrt war ganz ok für mich. Habe öfter versucht, mit Spitzengruppen mitzugehen, und war auch öfter mal in Spitzengruppen vertreten - leider immer glücklos. So habe ich keine vordere Etappen-Platzierung herausfahren können.

Beim Zeitfahren, der zweiten Halbetappe am Samstag, lief's dafür ganz gut bei mir. Bin 17. mit etwas mehr als zwei Minuten Rückstand auf den Sieger geworden.

In der Gesamtwertung bin ich ca. 35. geworden und damit Bestplatzierter aus unserem Team.

 

Bis bald, euer Christian

 



Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum