Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

GP Cerami (7. April 2005)

 

Hallo liebe Leser,

 

hier mein nächster Rennbericht:

 

Das heutige Rennen ging über 181 km. Hab mich heute nach meiner Magen-Darm-Infektion wieder richtig gut gefühlt. Es ging schon recht früh eine 6-Mann-Spitzengruppe vorne raus. Sie hatte bis zu vier Minuten Vorsprung. Hinten im Feld musste man heute sehr aufpassen. Da es sehr windig war, konnte es jederzeit zu einer vorentscheidenden Situation kommen können. Bin meistens sehr weit vorne gefahren, um keine böse Überraschung zu erleben. Zum Schluss ging es auf eine Zielrunde mit zwei kurzen steilen Anstiegen, die fünf Mal zu fahren war. Dort wurde das Rennen richtig eröffnet, es ging Attacke um Attacke. Ich konnte mich 2 1/2 Runden vor Schluss mit einer ca. 25 Mann großen Gruppe vom Feld absetzen. Ich war der einzige Wiesenhofer in dieser Gruppe. Haben dann die Spitzengruppe bis auf einen Fahrer vom Team Liberty Seguros eingeholt. Aber so richtig lief die Truppe nicht. So ging dann 1 1/2 Runden vor Schluss das Gespringe wieder los. Nachdem schon einige weggefahren waren, konnte ich mich auch von der Gruppe absetzen. Habe in der vorletzten Bergpassage noch drei Mann von vorne wieder eingefahren. Lag somit nun alleine auf dem 4. Platz. Die 3-Mann-Spitzengruppe war zum Greifen nah - so 100 bis 200 m - alleine habe ich es jedoch nicht geschafft, das Loch zuzufahren. Doch meinen 4. Platz habe ich die letzten 20 Kilometer bis ins Ziel verteidigt. Mein alter Kumpel Marcel Sieberg vom Team Lamonta wurde 9. - auch eine sehr starke Leistung. Bin mit dem heutigen Rennen sehr zufrieden - ein erster Achtungserfolg sozusagen!

Dies lässt hoffen für die nächsten Rennen. Diese Woche noch am Samstag, den 9. April, Ronde van Drenthe in den Niederlanden. Nächste Woche dann beim Scheldeprijs in Belgien am Mittwoch, den 13. und Veenendaal-Veenendaal wieder in den Niederlanden am Freitag, den 15. April.

 

Bis bald, euer Christian


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum