Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

BDR - Antidoping

Im Oktober 2008 hatte sich der BDR heftigen Vorwürfen durch den Sportausschuss des Deutschen Bundestages mit Androhung der Streichung der Fördergelder erwehren müssen. Daraufhin veröffentlichte er eine Aufstellung seiner Anti-Maßnahmen. Diese sind - bis 2008 - hier nachzulesen:

>> BDR, Oktober 2008: Antidoping Aktivitäten

>>> Für einen sauberen Sport

Anti-Doping-Programm des Bund Deutscher Radfahrer

 

>>> BDR-Dopingprävention im Jugendbereich

 

Ab 2009 führt der BDR keine eigenständigen Maßnahmen mehr auf. Er verweist auf auf die NADA-Regelwerke und die BDR-Umsetzung des NADA-Codes.

>>> Regelwerke, Formulare und Listen

 

>>> Der aktuelle Anti-Doping-Code (BDR-ADC) 1/2015



BDR-Antiddoping-Maßnahmen / -projekte bis 2008



A-Trainer des BDR: Leipziger Erklärung
Doping-Prävention: Projekt GATE
Comic "Windschatten"
BDR Anti-Doping-Katalog 2006

Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum