Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

2011 Schweiz: Kongress 'Doping im Alltag'

In Bern fand am 8.11.2011 ein Kongress zu dem Thema 'Doping im Alltag' statt mit dem Schwerpunkt Sucht uns Suchtverhalten. Als ein Ergebnis wurde festgehalten, dass "der Gebrauch bzw. Missbrauch von Dopingmitteln im Alltag zur Zeit (noch) kein vorrangiges Problem für die Suchtprävention und Suchtberatung darstellt" aber die "schleichende " Medikamentalisierung müsse "im Auge behalten werden".

 

Die einzelnen Kongress-Vorträge sind online abrufbar:

www.suchtschweiz.ch/themen/spezifische-themen/doping-im-alltag/>>>> SUCHT SCHWEIZ: Doping im Alltag

 

Doping –nicht nur Sache des Sports von Bengt Kayser

 

Die kosmetische Neurologie im Dienst des Menschen von Bernard Baertschi

 

Substanz-und Medikamentenkonsum im Alltag zur psychischen Leistungssteigerung: Mythos, Chance oder Problem? von Lars Stark

 

Dopingverhalten: Alle gedopt? Und dann? von Patrick Laure

 

Doping im Schulalltag von Renate Bichsel Bernet


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum