Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

die Spitzengruppe

 
 
Titel: 
Die Spitzengruppe 
Autor: 
Mart Smeets 
Verlag: 
Delius Klasing / Edition Moby Dick 
ISBN: 
3-89595-173-0 
Preis: 
15,24 € 


 




Inhalt:

Tour de France, eine Spitzengruppe setzt sich nach deinem Massensturz zu Beginn einer Bergetappe vom Feld ab und macht den Etappen- und Tour-Sieg unter sich aus. Jahre später treffen sich die Mitglieder dieser Spitzengruppe wieder und blicken zurück.

 

Für wen ist dieses Buch interessant?

Für Radsportfans

 

Bewertung: 

Hintergründige Story, die vom Autor, einem niederländischen Radsportjournalisten, sehr spannend geschrieben wurde. Problematisch sind die Wechsel zwischen „damals“ und „heute“. Und wer je an eine heile Radsportwelt glaubte wird hier schnell eines besseren belehrt. Manche Passagen scheinen allerdings doch ein wenig überzogen. Und auch der Zynismus und die unverfrorene Ausdrucksweise des Autors dürfte nicht jedermanns Sache sein. Aber: lesenswert!

 

 

Beitrag von Tine


Gazzetta durchsuchen:

 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum