Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 

cycling4fans Jahresumfrage 2005, bester Sprintanzieher

mit ogkempf



MARCO VELO!!!

1.   Marco Velo

 
45,33% 
2.   Alberto Ongarato

 
10,67% 
  Erik Zabel

 
10,67% 
4.   Giovanni Lombardi   6,67% 
5.   Alessandro Ballan   5,33% 
6.   Fred Rodriguez   2,67% 
  René Haselbacher   2,67% 
  Matteo Tosatto   2,67% 
  Brad McGee   2,67% 
 …  
  andere   10,67% 


Hartmut Mehdorn sollte die silberne Lokomotive, den Preis für den besten Helfer im Flachland eigentlich ausreichen, aber er findet bekanntlich, dass lange Reisen mit der Bahn eine Tortur sind. Deswegen haben wir einen anderen guten Bahnkunden – und stolzen sogar Besitzer einer Bahncard – gefunden, der die Überreichung des Preises durchführen wird. Ich denke ich muss ihnen den Laudator nicht groß vorstellen…

Sieger in dieser Kategorie ist ein Mann, der diesen Preis wohl als die Auszeichnung für sein Lebenswerk verstehen darf. Er bekam 1991 überraschend einen Profivertrag im schweizer Team Helvetia. Noch überraschender waren seine herausragenden Ergebnisse im ersten Jahr. Im Laufe der Jahre wurde er immer mehr zum Inbegriff der Lokomotive. Seinen langen Rücken machte er vor allem für Eterik Zabel und Jan Jan Ullrich krumm. Diese Saison war die letzte für die silberne Lokomotive des Jahres 2005, für

 

*töfftöff*

 


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum