Cycling4fans HOME | LESERPOST | SITEMAP | KONTAKT | ÜBER C4F












 



Urlaubsberichte



Pyrenäen-Rundfahrt 2004

von Checker



Das Philipp's Bike Team aus Mallorca veranstaltete in diesem Jahr zum zweiten Mal eine 9-tägige Rundfahrt quer durch die Pyrenäen mit Start und Ziel in Manresa. Ich habe mich gefragt, ob es nicht ein wenig fahrlässig war, sich anderthalb Wochen vor dem Start noch schnell anzumelden *unschuldigtu* - aber es hat sich über alle Maßen gelohnt. Praktisch alle von der TdF bekannten Pässe wurden überquert, dazu ein paar mehr oder weniger bekannte Übergänge in Spanien sowie Geheimtipps wie der Col de Spandelles. Ich hatte am Ende 1.120 km und fast 22.000 hm zu Buche stehen - und doch war die Fahrt ein Genuss von der ersten bis zur letzten Etappe (was sicherlich nicht jeder Teilnehmer so empfunden haben mag großes Grinsen ).

 

Ein Tourtagebuch mitsamt einiger Fotos eines der Teilnehmer könnt ihr hier bestaunen!

 

Hier geht es zu den einzelnen Etappen... Viel Spaß beim Lesen!

 

Etappe 1 (Manresa - Berga) / 62 km

Etappe 2 (Berga - Ax-les-Thermes) / 140 km

Etappe 3 (Ax-les-Thermes - St. Girons) / 140 km

Etappe 4 (St. Girons - Bagneres de Luchon) / 96 km

Etappe 5 (Bagneres de Luchon - Gavarnie) / 115 km

Etappe 6 (Gavarnie - Eaux-Bonnes) / 128 km

Etappe 7 (Eaux-Bonnes - Ainsa) / 134 km

Etappe 8 (Ainsa - Tremp) / 143 km

Etappe 9 (Tremp - Manresa) / 140 km


Gazzetta durchsuchen:

 
 
 
 
Cycling4Fans-Forum Cycling4Fans-Forum